Geschenkideen für Weinfreunde: Wein Adventskalender und Co.

Wein-Adventskalender

Weihnachtsgeschenke für Weinliebhaber

Weihnachten steht wieder vor der Tür und damit erneut die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Wenn die oder der Liebste dann auch noch ein Weinfanatiker ist, kann die Geschenk-Suche ganz schnell zur Herausforderung werden. Denn bloß eine Flasche Wein zu schenken ist zwar nett, kann aber nach einer Zeit langweilig werden. Damit du nicht mit leeren Händen oder dem falschen Geschenk unterm Christbaum endest, haben wir die besten 5 Geschenkideen für Weinfreaks zusammengestellt.

1. Wein Adventskalender für einen Advent voller Genuss

Warum bis Heilig Abend warten, um sich selbst oder einem lieben Menschen etwas Gutes zu tun? Adventskalender sind die optimale Möglichkeit, schon in der Vorweihnachtszeit, Freude zu bereiten. Schoko-Adventskalender kennt und hatte bestimmt schon jeder. Einen wahren Feinschmecker kann man damit aber noch nicht ganz glücklich machen. Mit unserem Wein Adventskalender gelingt das aber garantiert! Genuss und Wein passen nicht nur perfekt zueinander, sondern vor allem in die Vorweihnachtszeit. Diese ohnehin stressige Phase im Jahr gilt es manchmal zu „entschleunigen“ und genau dabei hilft unser Wein Adventskalender. Durch 24 Türchen mit 9 Top-Weinen, 8 Delikatessen und 7 Accessoires hast du mit dem 9Weine Adventskalender das ideale vorweihnachtliche Geschenk für Freunde, Familie oder dich selbst.

2. Weinset für (W)Einsteiger

Warum eine Flasche Wein verschenken, wenn man gleich ein ganzes Set schenken kann? Wenn du einen Weinkenner in deinem Freundeskreis hast oder jemanden kennst, der es noch werden möchte, haben wir das perfekte Geschenk: Unser Starterset. Ob Rotwein- oder Weißweinbox – mit dem Starterset kommen Weintrinker voll auf ihre Kosten. Zu 9 Weinen bekommst du nämlich auch zwei Weingläser und einen Flaschenöffner dazu. Damit steht dem ultimativen Weingenuss nichts mehr im Weg.

3. Ein schöner Dekanter

„Der Wein braucht Luft“ hört man oft von Weinfreunden nach dem Öffnen einer Flasche Wein. Diese Luft bekommt er bestenfalls durch einen Dekanter. Dieser fördert nicht nur die Ausbreitung der Aromen, sondern sieht auch noch sehr schön aus. Ein absolutes Must-have für leidenschaftliche Weintrinker! Mittlerweile gibt es unzählige Dekanterformen, die jede Tafel verschönern. Wir haben uns ein jedenfalls in einen Schwing-Dekanter von Vacu-Vin verliebt.

4. Weinkühler

Wie man Wein optimal in einem Weinkühlschrank kühlt, haben wir ja bereits in einem früheren Blogartikel geklärt. Selbstverständlich kann man dafür auch zu weniger aufwendigen Techniken greifen. Eine Kühlmanschette ist hierfür perfekt geeignet und erfreut jeden leidenschaftlichen Weintrinker. Denn selbst wenn man schon eine hat: Man braucht ja ohnehin eine, die man auf die nächste Flasche Wein geben kann 😉

5. Flaschenöffner 

Nichts ist schlimmer als eine gute Flasche Wein vor sich zu haben und sie nicht öffnen zu können. Obwohl es unzählige unkonventionelle Möglichkeiten gibt an die feinen Tropfen zu kommen, sollte man als echter Weinfreak auf jeden Fall einen Flaschenöffner zu Hause haben. Mit unserem 9Weine Flaschenöffner wirst du nie wieder auf dem Trockenen sitzen.