Gelber Muskateller – Junges Früchtchen – 9Weine exklusiv

Alte Frau mit Wein

9Weine Exklusiv – Gelber Muskateller Junges Früchtchen

Mit Gold prämiert und als Landessieger, sorgt dieses junge Früchtchen für schöne Stunden! Dieser Gelbe Muskateller hat uns mit seinem bezaubernden Aroma sofort veranlasst einen Etikettenwettbewerb innerhalb unserer Facebook-Community zu starten. Dabei musste das betörende Trinkvergnügen des Weines visuell zum Ausdruck gebracht werden.

Aber was steckt nun drin: ein Bestseller – ein junges Früchtchen, das Jugend und Erfrischung am Gaumen vereint! Voll im Trend und mehrmals ausgezeichnet. Ein Wein, der mit seinem immensen Traubenaroma prahlt und dennoch elegant ist. Ein sehr saftiger Wein, der jung und sexy im Glas auf sich aufmerksam macht und mit präsentem Muskat und Hollunderblüte fesselt.

Das ist pannonisches Urlaubsfeeling für zu Hause und ein Must-Have für jede Party. Sie werden begeistert sein. Ob pur, als Sommerspritzer gegen den Durst oder auch als Aperitif.

Gelber Muskateller ist eine Rebsorte die zu den sogenannten Aromasorten zählt. Generell sind alle Rebsorten bis zu einem gewissen Grad aromatisch, aber einige stechen hier hervor. Darunter auch Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Traminer aber auch Riesling.

Weltweit beträgt die Rebfläche etwas mehr als 7000ha, im Vergleich – Österreich besitzt knapp 40.000ha Rebfläche. Etwa 500ha davon werden in Österreich angebaut. Muskateller ist in vielen Fällen der perfekte Partner für Spritzwein, bringt aber auch Weltklasse Süßweine hervor.

PS: Den Wettbewerb hat Sabine S. aus Vorarlberg gewonnen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns gleichzeitig für die zahlreichen Einsendungen.

Etikette Gelber Muskateller Weingut Kugler 9Weine