2 Minuten 2 Millionen Investment für 9Weine

2 Minuten 2 Millionen Investment

9Weine sahnt Investment von 500.000 Euro bei „2 Minuten 2 Millionen“ ab!

Traum Investment bei der Puls 4 Show „2 Minuten 2 Millionen“ für Burgenländisches Startup 9Weine und Launch der Crowdinvesting Kampagne auf conda.at

Mattersburg, 21.3.2017 – In der Puls4 Start-Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ konnten Dienstagabend die Gründer von 9Weine zwei prominente Unterstützer für den weiteren Ausbau des Unternehmens gewinnen. Die Investoren Michael Altrichter (StartUp300) und Daniel Zech von SevenVentures zeigten sich vom ersten smarten Onlinestore für Premium Weine begeistert und sicherten ein Gesamt-Investment von 500.000 Euro zu: „Wenn ich vor einem Weinregal mit tausenden Weinen stehe, denke ich mir oft, ich werde eher vom Blitz getroffen, als dass ich da den richtigen Wein aussuche. Die handverlesene Auswahl edler Tropfen auf 9Weine gibt mir die Sicherheit immer richtig zu liegen!“, gibt sich Altrichter überzeugt.

Neunweine.at: Weine kaufen wie ein Kenner
Herbert Zerche, Michael Prünner und Markus Pauschenwein revolutionieren den Online-Kauf von Premium Weinen für die Nicht-Weinkenner. 9Weine ist Österreichs erster vollständig kuratierter Weinstore für Weinliebhaber, die gerne Premium Wein trinken, aber sich nicht mit dem komplexen Thema Wein beschäftigen wollen oder können. 9Weine bietet exklusiv für seine Mitglieder handverlesene und verkostete Weine von Weinprofis & Sommeliers zum garantiert besten Preis-Genussverhältnis. Ein ständig wechselndes Sortiment von prämierten und ausgezeichneten Weinen nationalen und internationalen Formates, ist für 9 Tage oder solange der Vorrat reicht im Shop verfügbar. Das entscheidende bei 9Weine: Der von den Winzern erhaltenen Preisvorteil wird zum größten Teil an die Kunden weitergegeben.

9Weine ist die trinkbare Innovation
Der Online Weinhandel ist ein stark wachsender Markt. „Derzeit werden lediglich 2 Prozent des gehandelten Weins online gekauft, in vergleichbaren Branchen liegt dieser Wert bei 10-15%. Manche Prognosen sprechen sogar von 20%. „Wir sind damit zur trinkbaren Innovation geworden“, so Michael Prünner, Gründer und CMO des Unternehmens. Die Zahlen sprechen für sich: 40.000 Flaschen wurden seit Firmengründung verpackt und gingen auf die Reise – national wie international. Eine Handvoll erlesener Winzer konnten für eine Partnerschaft gewonnen werden und 9 Mitarbeiter servicieren die Kunden von 9Weine 365 Tage im Jahr.