Weingut Gager Kreutzer Weinberge 2016

Power Rotweincuvée aus Deuschkreutz

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Beim Besuch bei Horst Gager im wunderschönen Weingut in Deutschkreutz sind wir auf diese tolle Rotweincuvée gestoßen und gleich war klar, dass es ab sofort den Wein exklusiv bei uns gibt! Vor allem die wunderschöne Harmonie des Weines hatte uns gleich in den Bann gezogen.

Die Idee war, neben dem Flaggschiff Quattro einen ähnlichen Wein zu kreieren, der jedoch preislich günstiger angesetzt ist, aber eine ähnliche Stilistik aufweist. Dabei ist unter anderem die Balance aus Frucht und Kraft ausschlaggebend gewesen, ohne jedoch die Heimat zu verleugnen. Aus unterschiedlichen kleinen Weinbergen in Deutschkreutz (auch kurz Kreutz von Einheimischen genannt) stammen die Trauben für diese Cuvée, womit auch schnell der Name dafür gefunden war.

Der Zweigelt sorgt hier für die Fruchtigkeit und für die Trinkfreude, der Blaufränkisch für die Würze und Eleganz, der Cabernet Sauvignon für den internationalen Touch. Ausgebaut 18 Monate in gebrauchten Barriques, gibt das Holzfass die notwendige Kraft und Seidigkeit ohne dabei plump zu wirken. In der Nase und im Mund findet man den typischen Gagertouch nach etwas Vanille, Schoko gepaart mit Weichseln, dunklen Beeren und eleganten Gewürzen. Das kraftvolle Tannin schmiegt sich wie Seide im Abgang an den Gaumen und schreit sofort nach einem zweiten Schluck. Auch die gut stützende Säure hilft dabei, noch (viel) mehr davon trinken zu wollen.

Wir sind begeistert und wünschen viel Spaß mit diesem einzigartigen Preis-Leistungswunder ...

Kategorie: Rotwein
Sonstige Bewertungen: 9Weine Exklusiv
Weingut Gager

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Weingut Gager Kreutzer Weinberge 2016

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder