Weingut Bernhard ERNST  Blaufränkisch Ried Goldberg 2015

Hochbewerteter TOP Lagen Rotwein vom Jungwinzer

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Kraftvoller purer Rotwein
  • Seidig, saftig, elegant
  • 18 Monate im Barrique-Fass
  • 93 Falstaff
    93 Falstaff
  • 18,5 Gabriel
    18,5 Gabriel

Nachfolgeprodukt dieses Artikels:

Beschreibung

Wenn eine Lage im Mittelburgenland "Goldberg" bezeichnet wird, dann findet man dort wahre Schätze. Dieser kraftvolle, sortenreine Blaufränkisch vom Jungwinzer beweist, dass hier die besten Rotweine des Gebietes gedeihen. Neben den hohen Bewertungen haben uns vor allem die seidige Eleganz und das unglaubliche Preis-Leistungsverhältnis begeistert.

Ausgebaut in neuen Barrique-Fässern strömt dezente Würze mit Waldbeerenduft in die Nase. Am Gaumen griffig mit edlen Röstaromen. Vollreif, saftig hat man hier einen ganzen Mund voll Wein am Gaumen, der viel schlanker wirkt, als er tatsächlich ist. Warm und lange gleitet beim Abgang hinunter und wird noch viele Jahre sein Können unter Beweis stellen.

Passt wunderbar zum Sonntagsbraten und zu rotem Fleisch.

Rebsorte: Blaufränkisch
Land: Österreich
Region: Mittelburgenland
Jahrgang: 2015
Geschmack: Trocken
Ausbau: Barrique
Trinkempfehlung: 16-18°C
Lagerpotential: 2025
Passt zu: Rind , Lamm
Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%
Intensität: kräftig
Falstaff Punkte: 93 Punkte
René Gabriel Punke: 18,5 Gabriel Punkte

Weingut Bernhard ERNST