Marion Bosser

Kleines aber überragendes Weingut aus Hautvillers

»Marion Bosser« ist ein sehr kleines Champagnerhaus, welches sich seit 1891 in Familienbesitz befindet. Mutter Bernadette und Tochter Elodie bearbeiten knapp 3 Hektar mit im Durchschnitt 45 Jahre alten »Premier Cru«-Lagen.

Die Rebsorten »Pinot Noir« und »Pinot Meunier« wachsen direkt in Hautvillers, der legendären Geburtsstätte des Champagners. Der Ort, an welchem der Mönch Dom Pérignon sein Leben dem Streben nach dem besten Wein widmete und das Prickeln in die Flasche brachte. Der Chardonnay für »Marion Bosser« stammt ausschliesslich aus Premier und Grand Cru Lagen aus der Côte de Blancs, die ebenfalls für ausserordentliche Qualität bekannt ist.

Elodie, die für die Weinbereitung verantwortlich ist, studierte ursprünglich übrigens Medizin. Doch letztlich entschied sie sich für ein Studium der Önologie in Beaune. Ihr Bestreben ist es, mittels nachhaltiger Methoden die besten Trauben aus ihren Weingärten zu ernten, um so höchste Qualität im Keller zu erreichen.

Weingüter / Marion Bosser

Marion Bosser: 6 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.