Wine image
EUR 
Wine Bottle

Team

Herbert Zerche
Geschäftsführung

Herbert ist Wein-Connaisseur der ganz besonderen Sorte. Die Vinifikation ist in seiner DNA verankert und das Chromosom „W“ beschenkt ihn reich mit dem richtigen Riecher für besondere Weine. Gepaart mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im Weinhandel und Versandgeschäft, ist das die perfekte Neun Weine-Mischung. Ausgeglichen und trotzdem anspruchsvoll. Genau richtig für strenge Qualitätskontrollen und hochprozentiges Controlling.

Michael Prünner
Geschäftsführung / Leitung Marketing

In vino veritas. Da hat der Volksmund schon grundsätzlich recht. Nüchtern betrachtet gilt das aber nicht für Michael. Stets ein Ohr auf den Bedürfnissen des Konsumenten aber auch der internationalen Weinszene, findet in Wahrheit nicht jeder Wein den Weg in den Neun Weine Shop. Durch die sorgfältige Auswahl heimischer und internationaler Weine schenkt er als Marketing- und Kommunikationsexperte unseren Kunden absolut reinen Wein ein. Das wissen auch seine FH Studenten für Weinmarketing.

Pascal Giefing
Leitung Social Media

Technologieaffin und internetverrückt. Pascal ordnet man alleine schon wegen dieser Attribute zu den Digital Natives. Dass er obendrein ein Kind des guten Geschmackes und weinverliebt ist, prädestiniert ihn zum (w)einzigartigen Head of Social Media. Digital Detox ist ihm fremd, wenn er die Kunden begeistert durch die Welt des Weines führen darf. Alles online versteht sich!

Tajana Bauer
Leitung Buchhaltung

Tajana’s Welt ist die der Zahlen. „Schätzomativ“ ist ihr ein Fremdwort und mit Pi mal Daumen- oder einfachen Milchmädchenkalkulationen rechnet sie streng ab. Im Null Komma nichts. Auch im Office Management hat Tajana keine Rechnungen offen und organisiert das interne Leben bei Neun Weine akribisch genau. Wir rechnen ihr ihren unermüdlichen Einsatz hoch an. Sehr hoch.

Martina Vitr
Communication Design

Design und Kommunikation liegen Martina im Blut, ebenso die Liebe zum guten Wein – Steirerblut ist eben kein Himbeersaft. Ob Layouts für Web oder Print, Bildbearbeitung oder Text, ihre Outputs sind eine ausgewogene Cuvée aus erlesener Kreativität, einem Auge fürs Detail und ausgereifter Stilsicherheit. 

Michael Fözö
Dipl.-Sommelier

Michael komplettiert für seine Gäste den kulinarischen Genuss mit Wein von Berufswegen. Der mehrfach ausgezeichnete Diplom-Sommelier hat sich mit Leib und Seele der Traube verschrieben und kennt sich daher mit unserem Lieblingsgetränk bestens aus. Sein Weinwissen ist berauschend, sein Händchen bei der Auswahl von Weinen hochgeistig. Unser Mann für einen hinreißenden Rauschzustand.

Steve Böttger
Leitung Webentwicklung

Für Ihr besonderes Einkaufserlebnis bei 9Weine haben wir uns einen Steve geangelt. Steves sind zwar in allen Bereichen der IT recht häufig anzutreffen, Steve Böttger ist allerdings eine recht seltene Gattung. Er spricht viele unverständliche Sprachen und sein überirdisch breites Skill-Set bildet die perfekte API zu allen Geschäftsbereichen des Unternehmens. Steve macht interne wie externe Abläufe erst flüssig. Apropos trinken: Cin cin, Steve!